Fußpflegeschule Daniela Hogh

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsschluss
Die Darstellung der Schulungen und Seminare stellt kein bindendes Vertragsangebot dar. Schickt der Kunde online eine Anmeldung per Anmeldeformular der Webseite fusspflegeschule-hogh.de, so gibt er ein verbindliches Angebot ab. Die Fußpflegeschule Hogh entscheidet frei, ob Sie dieses Angebot annimmt. Eine Korrektur von Eingabefehlern nach Versendung der Bestellung ist dem Kunden durch eine E-Mail möglich. Nach Eingang einer Online-Buchung bei der Fusspflegeschule Hogh erhält der Kunde eine Bestätigung per E-Mail an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse. Darin sind die Einzelheiten der Buchung nochmals aufgeführt. Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme des Angebots dar. Ebenfalls per E-Mail erhält der Kunde eine Rechnung. Diese Rechnung ist mit Ausweis des aktuellen Mehrwertsteuersatzes.
Der Vertrag über eine Seminarbuchung kommt erst durch den Zahlungseingang des gesamten Rechnungsbetrages auf dem Konto der Fußpflegeschule Hogh und dem Erhalt der schriftlichen Buchungsbestätigung zustande.

2. Programmänderung / Rücktritt / Absage
Notwendige Programmänderungen, z.B. bei Erkrankung eines Referenten oder aus aktuellem Anlass, bleiben vorbehalten. Wir sind bemüht, Ihnen solche Änderungen so rechtzeitig wie möglich mitzuteilen. Bei einem späteren Rücktritt des Kunden von dem Vertrag, welcher in schriftlicher Form eingehen muss, akzeptieren wir bei Seminaren und Schulungen gerne einen Ersatzteilnehmer.

Ansonsten gilt Folgendes
Bis 4 Wochen vor Beginn des Seminars und früher: kostenlos
2 bis 4 Wochen vor der Veranstaltung: 50,00%
1 Tag bis 2 Wochen vor der Veranstaltung: volle Teilnahmegebühr

Falls der Kunde aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig nicht an einem gebuchten Kurs Teilnehmen kann, so wird bei Vorlage eines ärztlichen Attests (im Original) die Umbuchung auf einen der nächsten, inhaltlich gleichen Kurse ermöglicht, sofern dies innerhalb der folgenden 12 Monate in Anspruch genommen wird. Nach Ablauf dieser 12 Monate verfällt dieses Guthaben. Sollte ein Referent ausfallen oder die Mindestteilnehmerzahl von 10 bei Seminaren zwei Wochen vor dem Durchführungstermin/Lehrgangsbeginn nicht erreicht sein bzw. darunter sinken oder in Fällen höherer Gewalt wie Streik oder Naturkatastrophen oder bei Vorliegen anderer Umstände, die uns die Durchführung des Seminars zu dem/den angekündigten Termin/en unmöglich machen, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen. Wir werden Sie dann so schnell wie möglich informieren. Die entrichteten Teilnahmegebühren erhalten Sie in diesem Fall gegebenenfalls anteilig zurück. Entstehen dem Teilnehmer durch die Absage vergebliche Aufwendungen oder sonstige Nachteile, übernimmt die Fusspflegeschule Hogh hierfür keine Haftung.

3. Urheberrecht
Alle Urheber-, Nutzungs- und sonstigen Schutzrechte verbleiben bei der Fusspflegeschule Hogh. Der Teilnehmer ist nur berechtigt, die im Rahmen der Veranstaltungen angebotenen Inhalte für seine Zwecke zu verwenden, sich auszudrucken oder als Datei zu speichern. Er ist nicht berechtigt, die Inhalte im Internet, in Intranets und in Extranets Dritten zur Verwertung zur Verfügung zu stellen. Die gewerbliche Vervielfältigung und der Weiterverkauf der Inhalte werden ausdrücklich ausgeschlossen.

4. Datenschutz/Datenspeicherung
Hinweis nach § 33 BDSG: Die Speicherung und Verarbeitung der Teilnehmerdaten erfolgt unter strikter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes. Die Teilnehmerdaten werden in Form von Namen, Adresse und Kommunikationsdaten des Wohn- bzw. Geschäftssitzes maschinenlesbar gespeichert und im Rahmen der Zweckbestimmung des zum Teilnehmer bestehenden Vertragsverhältnisses verarbeitet. Das IWW Institut sichert zu, dass die übermittelten Daten der Teilnehmer vertraulich behandelt und ausschließlich zu eigenen Zwecken gespeichert werden. Insbesondere werden diese Daten in keiner Weise an unberechtigte Dritte zu gewerblichen Zwecken übermittelt.

Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit im Übrigen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine Bestimmung, die dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Regelung am nächsten kommt. Entsprechendes gilt bei einer etwaigen Lücke in diesen Nutzungsbedingungen.